London war einfach… Genial, Super!


London

Tag 1

Am ersten Tag sind wir von Dortmund nach London zum Stansted-Flughafen geflogen. Dann sind wir zur Unterkunft gegangen. Diese lag sehr nah am Stadtzentrum. Wir mussten an der Station Barbican. Von dort war es dann nicht mehr weit bis zur Wohnung. Am Abend waren wir dann noch essen. Es war sehr lecker. Und wir waren alle (das bedeutet meine Familie) sehr hungrig… Der Tag war nämlich sehr anstrengend.

Tag 2

Es war sehr schön dort. Am ersten Tag sind wir zu den Warner-Bros-Studios gefahren, und haben dort die Studiotour gemacht. Wie auch anders. Mit mir… Als Harry Potter Fan muss man dahin. Wir haben alle möglichen Sets von Harry Potter gesehen. Es war einfach nur toll. Und ich habe ein Butterbier getrunken. Und war in dem Haus der Dursleys, und… Ok, Stop! Ihr müsst da selbst hin. Man kann das nur sehr schwer beschreiben, was ich da alles gemacht habe.
Es war einfach wunderschön in den Studios…

 

Tag 3

Am dritten Tag haben wir uns die grundlegenden Sehenswürdigkeiten angesehen. Das bedeutet wir waren  , nicht drin, aber wir haben es gesehen. Am Big Ben, also am Elizabeth-Tower, waren wir auch…. Nur die Glocke heißt Big Ben…

Danach sind wir weiter zu den Houses of Parliament. Da waren wir natürlich nicht drin, wie auch?

Weiter ging es in die Westminster Abbey… Dort haben wir eine Führung gemacht, und da war das Grab von Shakespear, Georg Friedrich Händel. Auch das Grab von Charles Darwin. Das war der Mann, der die Evolutionstheorie aufgestellt hat, die mit dem Spruch:

The fittest will survive!

Danach waren wir Sandwiches essen. Dann sind wir zur Downingstreet. Da konnte man natürlich nicht rein, aber wir haben das Schild gesehen…

Dann sind wir weiter zu dem Trafalger Square. Dort steht eine Säule zu ehren von Nelson, der einen Sieg der Engländer über die Franzosen und Spanier gebracht hat… So viel dazu…

Vom Trafalger Square sind wir dann mit der U-Bahn zur Station St. Pauls gefahren. Wir sind an der St. Pauls Cathedral vorbeigegangen, und dann über die Millenium Bridge. Das war toll! Die Brücke ist sehr futuristisch (ich wollte früher Architektin werden), und sieht sehr toll aus, und sie wird in Harry Potter und der Halbblutprinz (6. Teil) zerstört. Irgendwie klar, das ich da unbedingt hin musste, oder?

Tag 4

Am vierten Tag sind wir zum Buckingham Palace gefahren, mit der U-Bahn. Und haben uns dort die Wachablösung angeschaut. Das war schön, aber wir haben auch viel gestanden. Das war sehr anstrengend.

Dann sind wir noch mit dem Bus (einem echten roten Doppeldecker…) zum Piccadilly Circus (Da gibt es echt sehr viel Reklame!) gefahren. Dann sind wir in der Chinatown essen gewesen, und sind zurück zum Piccadilly Circus gegangen. Von dort aus sind wir mit der U-Bahn zur Station Baker Street gefahren (Ja, die Baker Street mit Sherlock Holmes, die gesamte U-Bahn Station war mit seinem Gesicht voll…). Von der Station sind wir dann zu Madame Tousauds gefahren. Und da habe ich dann Fotos mit Emma Watson(Hemine Granger) und Robert Pattinson(Cedric Diggory, ihr kennt ihn vielleicht als Edward aus Twilight…) gemacht… Natürlich habe ich auch mit Einstein und ein paar anderen berühmten Wissenschaftlern ein Bild gemacht. Und mit Usain Bolt, Adele, dem alten Papst (Benedikt XVI) und im Oval Office… Und natürlich mit Darth Vader und Yoda… Es gab nämlich eine extra Star Wars Ausstellung.

Dann sind wir noch zu Kings Cross, das ist der Bahnhof, von dem der Hogwarts Express abfährt.

 

Tag 5

Am 5. Tag sind wir in den Tower. Wusstet ihr, dass dort laut einer Legende immer Raben leben müssen, da London sonst fallen wird? Man kann sich dort irgendwie schon ein bisschen vorstellen, wie die Leute früher dort gelebt haben müssen. Es leben immer noch Leute da, und zwar die Yeomen… Das sind die Wachen dort. Sie leben mit ihren Familien im Tower.

Nach dem Tower sind wir zur Tower Bridge. Das ist die mit den zwei Türmen. Stellt euch vor, die Tower Bridge ist wirklich so blau…. Das ist echt krass. Als wir über die Tower Bridge drüber gegangen sind, sind wir in Richtung London Bridge gegangen. Dort sind wir dann in den Borough Market gegangen, und haben dort gegessen. Ich sag euch, so einen guten Beagle mit Fleisch findet man nur da!

Nachdem wir gegessen haben, sind wir mit dem Bus zum Leadenhall Market gefahren. Dort wurden ein paar Szenen von Harry Potter gedreht, und ich habe ein Foto von dem Eingang zum Tropfenden Kessel.

Nach dem Leadenhall Market sind wir dann auch nach Hause, wo es Sandwiches gab…

 

Tag 6

Das war der letzte Tag. Wir sind mit dem Stansted Express zurück zum Flughafen gefahren, und dann zurück nach Dortmund geflogen. Es war eine wunderbare Zeit!

 

LG Jana