Nordinsel?


Es ist zwar etwas kompliziert häufig upzuloaden, aber mal sehen, ob ich es in meinem letzten paar Wochen hier schaffe. Ja, ihr habt durchaus richtig gelesen. Die letzten paar Wochen. Es ist nämlich so, dass meine Zeit hier bereits beinahe um ist. Wer auch immer von euch jemals im Ausland war, kennt das bestimmt! Man kommt an. Die erste Woche fühlt sich an wie Ewigkeiten, und dann geht alles ganz plötzlich ganz schnell. Ja, so ging es zumindest mir. Und jetzt sind es noch knapp vier Wochen, und dann heißt es auf Wiedersehen sagen zu all den tollen Leuten, die ich hier kennengelernt habe. Seltsam, oder? 

Tour über die Nordinsel

Kommen wir aber erst mal zu dem, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe. Eine Tour über die Nordinsel zum Beispiel. Ja. Das war echt cool! Ich bin mit einer Organisation namens ISENZ gegangen. Es war echt der Hammer. Wir haben in Wellington gestartet, und haben dort auch wieder aufgehört. Während unseres Trips habe ich Leute wie Lava und Katharina kennen gelernt. Und so viele mehr. Es war wirklich schön!

Ich bin dort hin geflogen, von Christchurch aus. Als ich dort war, wurde ich direkt am Flughafen abgeholt. Anna wurde gleichzeitig abgeholt. Es war wirklich cool! An dem Abend waren wir in Wellington unterwegs, und haben dort auch gegessen. Übernachtet haben wir im Hotel Waterloo und Backpackers. Sehr schön war es dort! Am nächsten morgen sind wir noch ein wenig umher gelaufen, bis dann auch der Rest der Gruppe kam. Wir sind also in den Bus gestiegen, in dem wir einen Großteil unserer Zeit verbracht haben.  Am ersten Tag sind wir nach Taupo gefahren. Es war sehr cool dort! Wusstet ihr, dass dort ein Supervulkan ist? Der letzte, der ausgebrochen ist. Man weiß das, weil man die Wolke bis nach China gesehen hat, und es Aufzeichnungen gab. Cool, oder? Das ist ungefähr 1800 Jahre her.

Dann gab es hier auch Hot-Water Pools, aber dazu später mehr 😉

Danach ging es weiter nach Rotorua. Außerdem waren wir in Auckland, Paihia, und Waitangi (und einige mehr, bei denen ich leider die Namen vergessen habe…).

Dinge, die man auf der Nordinsel sehen sollte:
  • Taupo (ganz eindeutig!)
  • Hot-Water Pools
  • Hot-Water Beach
  • Cathedral Cove
  • Cape Reinga
  • Wai-O-Tapu
  • Hobbiton
  • Te Puia
  • Glowworm Cave
Vulkanische Aktivitäten auf der Nordinsel

Jetzt kommen (endlich) die Themen, die mir schon die ganze Zeit in den Fingern brennen. Vulkane. Sehr Faszinierende Dinger, nicht wahr? Ich mochte Vulkane immer schon, und beinahe alle der obenstehenden Aktivitäten, bis auf die Glowworm Caves, Cathedral Cove und Cape Reinga haben damit zu tun. Die ganzen Hot-Water Pools werden von vulkanischer Aktivität und sehr dünnen Gesteinsschichten aufgewärmt. Selbiges gilt für den Hot Water Beach, der mit teilweise sogar zu warm war.

Und bei Wai-O-Tapu gibt es sogar Geysire. Echte Geysire. Das ist so cool! Dort ist unter anderem der größte Geysir der südlichen Hemisphere, könnt ihr euch das vorstellen? Außerdem gibt es sehr viele Vulkane, einen Supervulkan (Taupo!!!) und viele heiße Quellen oder Mudpools auf der Nordinsel. Die Nordinsel liegt im übrigen auch auf dem pazifischen Ring of fire.

Alles Liebe, von der sich mal wieder meldenden Jana!