Südinseltour – Tag 4


Heute waren wir an vielen Seen. Erst waren wir am Diamond lake. Es war sehr schön dort, und hat mich ziemlich an Österreich erinnert. Eher an einen Weiher dort. Die Leute, die schon mal in Thüringen waren, das Thüringen in Österreich, wissen welchen Weiher ich meine. Wir sind zu einem Aussichtspunkt gegangen. Es war ein schöner Ausblick, aber es war nicht so gut wie die Gletscher. Die hatten einen wirlich besseren Ausblick!

Am Nachmittag habe ich sehr viel Pause gemacht, und ´In Order to live´ von Yeonmi Park gelesen. In Deutsch heißt das Buch ´Mut zur Freiheit´. Ich fand das Buch echt gut. Vielleicht werde ich später mal ein Review machen?

Am Abend waren wir an einem anderen See. Dort haben wir Fish and Chips hin bestellt. Und ich war (mal wieder) schwimmen. Der See war eiskalt. Sehr viel kälter, als Wanaka. An Hawea, dem See, haben wir also gegessen. Es wäre relativ gut dort.

Liebe Grüße, Jana

PS: Ich werde keinen Beitrag zu dem Letzten Tag machen, da wir an diesem nur zurück gefahren sind.